Pflegetipps für dein Funzy und wie du Flecken entfernst

Wie kriege ich mein Funzy eigentlich wieder sauber? 

Wir Eltern wissen: wenn die Kleinen richtig toben und parallel vielleicht noch etwas snacken, landet alles irgendwann mal auf dem Sofa.

Dabei sind die Möglichkeiten endlos: Sabber der ganz Kleinen, Ketchup, Marmelade vom vorherigen Essen, Filzstifte und und und….

Das ist ganz normal, unvermeidbar im trubeligen Alltag mit Kindern und vor allem kein Drama.

Im Folgenden haben wir euch mal aufgeführt, wie ihr euer Funzy in solchen Momenten wieder sauber bekommt, wenn ein bisschen zu intensiv gespielt wurde.

Hier haben wir euch ein paar verschiedene Möglichkeiten aufgelistet, um euer Funzy wieder von den verschiedensten Flecken zu befreien. Dabei solltet ihr einige Punkte beachten: 

  1. Nutze die verschiedenen Produkte immer mit einem feuchten Lappen, um den Stoff nicht durch die aggressiven Reinigungsprodukte zu beschädigen.
  2. Ziehe das Funzy zuvor ab, damit der Schaumstoff nichts abbekommt.
  3. Nach der Fleckenbehandlung solltest du deinen Bezug bei 30 Grad Celsius in der Waschmaschine waschen. 

Um den Schaumstoff zu schützen, haben wir außerdem einen wasserfesten Unterbezug im Zubehör, den ihr unter euren regulären Bezug packen könnt.

Hier findet ihr eine Übersicht, welche Reinigungsprodukte wir für welche Art von Flecken empfehlen: 

 

Ich hoffe, die Tipps helfen euch ein wenig und falls ihr noch Geheimtipps habt, lasst sie uns gerne wissen, damit wir sie mit aufnehmen können.

Viele Grüße
euer Funzy Team