Was ist eigentlich ein Spielsofa?

Die Antwort ist so simpel wie das Produkt selbst: eine Mischung aus Spielzeug und Sofa. 

Und dieser Begriff oder für uns besser gesagt diese neue Kategorie beschreibt gut, wofür wir bei Funzy stehen: für Spielspaß und Vielseitigkeit. Denn aus nur vier Schaumstoffteilen wird unser Spielsofa quasi zu allem, was du dir vorstellen kannst. 

Getreu dem Motto: 4 Teile. Unendliche Möglichkeiten.

Zu Beginn ist da natürlich erstmal der ganz funktionale Nutzen eines Sitzmöbels, dem Kindersofa.
Auf einer Fläche von über 1,60 m Breite und fast 90 cm Tiefe bietet das Funzy eine großzügige Sitzfläche für die ganze Familie. Oder für ein Nickerchen ganz allein. 


 

Die zwei robusten Dreieckskissen bieten festen Halt zum Anlehnen im Sitzen oder als Kopfstütze beim Liegen oder Ausruhen. 

Wenn es mal etwas turbulenter zugehen soll, ist im Handumdrehen eine Hüpfburg, Rutsche, Purzelbaum-Parcours oder eine gemütliche Höhle zum Verkriechen und lesen gebaut. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Finde hier eine Übersicht zu unseren Top-10 Funzy Kreationen mit Anleitung zum Nachbauen. 

 

Und abends, wenn es heißt "Aufräumzeit", sind alle Teile schnell wieder zusammengeklappt. Oder sogar platzsparend aufgestapelt (Bild). 

Das Funzy ist aus 100% samtig-weichen Veloursstoff. Der Stoff ist besonders gut geeignet für das Funzy da er einerseits Halt bietet, gleichzeitig schön weich anzufassen ist und auch wenn man mal hinplumpst, gut abfedert. 

Dazu ist er schön robust, sodass du lange was von deinem Funzy hast. Und wenn mal etwas schief geht und Flüssigkeiten darauf kommen? Die Bezüge sind schnell über die Reißverschlüsse geöffnet und abgezogen und können problemlos bei 30 Grad gewaschen werden. Bei kleinen Flecken helfen Fleckenentferner.